Northeim/Bad Gandersheim (r). Am Dienstag, 25. Juni 2019, treffen sich die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe Harzweserland (LAG) um 17 Uhr im Rosencafé auf dem Klosterhügel Brunshausen (Brunshausen 7, 37581 Bad Gandersheim) zu ihrer 13. Sitzung.

Auf der Tagesordnung stehen insgesamt sechs Projekte, die sich um eine Förderung mit europäischen LEADER-Mitteln bewerben. Die Sicherung und Ausweitung des gemeinschaftlichen und sportlichen Angebots ist ein Schwerpunkt bei den zu beratenden Projekten. Neben der Aufwertung des Dorfgemeinschaftshauses in Allershausen, soll der Lönsplatz in Sievershausen mit einer Boulebahn als neuer Dorftreffpunkt entstehen. Die Modernisierung der Turnhalle und die Gestaltung der Außenanlagen in Altgandersheim, sowie die Förderung einer digitalen Schießanlage in Kreiensen und der Erhalt des Schützenhauses als Dorftreffpunkt in Seboldshausen stehen ebenfalls zur Diskussion.

Darüber hinaus werden kürzlich umgesetzte LEADER-Projekte vorgestellt. Hierzu gehört der Inklusive Bewegungsparcours in Dassel, der Freizeitführer „Landkreis Northeim im Überblick“ und der interkulturelle Generationengarten in Hardegsen.

Die LAG-Sitzung ist öffentlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Ansprechpartner beim Regionalmanagement Harzweserland sind: Annette Muhs, Landkreis Northeim, Tel. 05551 708737, Fax 05551 708739 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Julian David, von KoRiS - Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung, Hannover, Tel. 0511 59097430, Fax 0511 59097460 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen auch unter www.harzweserland.de.

Foto: Symbolbild