Gieboldehausen (hakö). Das Eichsfeld erlebt an diesem Wochenende das vierte Ford-Mustang-Treffen. Das beliebte zweitägige Event findet wieder in der Totenhäuser Straße statt. Der Ford Mustang gehört zu den bekanntesten US-Sportwagen. "Hingucker der Extraklasse", formulierte ein Besucher aus Höckelheim. Der Erlös der unter anderem von der Volksbank Mitte eG Eichsfeld-Göttingen-Northeim gesponserten Aktion geht an das Göttinger Elternhaus für das krebskranke Kind.

Organisator Wolfgang von Berg äußerte sich am Samstag gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling zufrieden mit der Resonanz. Das Ausstellungsgelände stellte das Eichsfelder Möbelcenter zur Verfügung. Einfach grandios, die Klassiker mit breitem Kühlergrill. Zu sehen sind auch am Sonntag alle Baureihen des legendären Ford Mustang.

Schon bei der Premiere 2013 des alle zwei Jahre veranstalteten Events spendete Wolfgang von Berg den Erlös des Mustangtreffens dem Elternhaus: "Ich möchte die wichtige Aufgabe des Vereins unterstützen". Das interessierte Publikum aus Thüringen, Niedersachsen, Hessen und Sachsen-Anhalt wird auch am Sonntag, 4. August viel Spaß haben mit den ausgestellten Modellen der "Wildpferde" in Gieboldehausen, die ganz einfach Leidenschaften wecken. 

Informationen

Wolfgang von Berg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotos: Hartmut Kölling