Moringen (red). Der Förderverein der Löwenzahnschule Moringen feierte am letzten Samstag , den 24.8,. Bei strahlendem Sonnenschein sein 25 jähriges Bestehen . 

Es sollte ein Familienfest sein , bei dem sich alles, um die Kinder dreht und die vielen strahlenden Kinder Augen zeigten , es war ein voller Erfolg. Mit Hilfe tatkräftiger Unterstützung der anderen Ortsansässigen Vereine, Eltern , Großeltern, der Stadt mit dem Bauhof und der Jugendpflege Moringen, wurde ein großes Fest auf die Beine gestellt, mit vielen tollen Attraktionen für große und kleine Kinder. Aber auch die Eltern und Großeltern kamen auf ihre Kosten. Für die kleinen war ein grosses Karussell der Firma Geibel gemietet worden, mit dem die Kinder kostenlos so viele Runden drehen konnten, wie sie möchten. Die Volksbank Hardegsen hatte ihre Hüpfburg kostenlos zur Feier des Tages zur Verfügung gestellt.

Auch das Bühnenprogramm sorgte für vielseitige Unterhaltung. Die Löwenzahnschule selbst trat mit einem Theaterstück „ der Löwe der nicht schreiben konnte" und der Schulhymne auf und war die erste Attraktion auf der Bühne, der noch einige folgten.

Der Förderverein hatte einen Zauberer mit Assistentin engagiert, der die Kinder mit Feuershow, Tieren und vielen Illusionen beeindruckte. Im Anschluss modellierte der Magier für die Kinder Luftballons auf Wunsch.

Die Kinder -und auch die Teeniegarde des Karnevalsverein Moringen sorgte für Tanzeinlagen. Die Neue Band der Löwenzahnschule „Steinhart" sorgte mit Sprechgesang und einem super Sound für Stimmung.

Der Kleintierzuchtverein hatte eine kleine Tierausstellung in der kühlen Scheune aufgebaut und sorgte mit dem Gesellenverein , der Feuerwehr und dem Karnevalsverein für das leibliche Wohl.

Viele hatten einen riesigen Spaß sich in der Fotobox von Bianca und Ulrich Paeslack ständig neu in verschiedenen Verkleidungen ablichten oder beim Kinderschminken bunte Gesichter zaubern zu lassen. Die Schach-AG unter Leitung von Herrn Rodemann war vor Ort und brachte zwei Schachbretter mit, an denen so manches haariges Match unter dem Schatten der Bäume gespielt wurde.

Leckere Kuchen in allen Variationen hatten engagierte Eltern , Großeltern und Vereinsmitglieder gespendet. Es gab Zuckerwatte und Popcorn, die auch als Trostpreise für die Nieten bei der Tombola verschenkt wurden. Diese war wieder so erfolgreich, dass nach zwei Stunden alle Lose ausverkauft und alle Preise verteilt waren.

Das Fest war für den Verein das erste dieser Größenordnung und der neue Vorstand mit dem Resultat überglücklich. Besonders beeindruckt hat den Förderverein, wie selbstverständlich hier in Moringen die Vereine und die Stadt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Besonderer Dank gilt also den Vereinen, Martin Neidlein von der Jugendpflege und allen Helfern, die das Fest zu einer runden Sache gemacht haben.

Der neue Vorstand sind 1.Vorsitzende Nadine Bierwirth, 2. Vorsitzende Inga Sanders-Vergin, Kassenwartin Sandra Erdmann und Schriftführerin Frieda Pahl. Unterstützung noch ganz stark durch die ehemalige erste Vorsitzende Sonja Trubjansky

 

Fotos: Hartmut Kölling und Förderverein