Osterode (hakö). Die Zahl der Oldtimer-Freunde wächst und wächst. Das machte am Sonntag das 19. Oldtimer- und Taxi-Treffen / "OTTO" für alle Fahrzeuge älter als 20 Jahre, in Osterode deutlich. Einfach traumhaft die Kulisse für die blank geputzten Veteranen. Ein toller Auftritt in der Fußgängerzone, bewundert von Besucherscharen aus der ganzen Region.

Das Publikum staunte, hielt mit der Kamera alles fest, kam mit den Besitzern ins Gespräch und freute sich über den perfekt inszenierten Auftritt von "OTTO". Der verkaufsoffene Sonntag lockte zusätzlich in das Fachwerk5Eck. 

Die Außengastronomie verbreitete Gemütlichkeit in Osterode. Die Veranstaltung hat eine große Tradition am Harzrand. Der Handel spricht nur zu gern über das angeblich umsatzstärkste Wochenende des Jahres, wenn "OTTO" in der Stadt ist. Vielleicht sollten Verantwortliche in Northeim einmal darüber nachdenken. Nur PS-starke Neuwagen bei der NOM-MOT zu präsentieren, dürfte in Zukunft bald der Vergangenheit angehören.

Erfreulich bei "OTTO": Auch der PS. Speicher Einbeck hatte einen Platz auf dem Kornmarkt gefunden und konnte auf eigene Events aufmerksam machen.

Fotos: Hartmut Kölling