Northeim (lpd). Die größte Herausforderung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die Reduzierung der persönlichen Kontakte. „Leider leidet darunter seit geraumer Zeit auch der direkte Austausch“, stellt Landrätin Astrid Klinkert-Kittel bedauernd fest. 

Um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, bietet sie deshalb jetzt telefonische Bürgersprechstunden an. In Einzelgesprächen möchte sie sich Zeit nehmen, für die Angelegenheiten, oder Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Northeim. Egal, ob es um eine gute Idee für den Landkreis geht, es um Fragen über die Arbeit der Kreisverwaltung geht oder auch mal Dampf abgelassen werden soll. „Ich freue mich auf den Austausch“, betont Landrätin Astrid Klinkert-Kittel.

Ganz Ohr für die Anrufenden ist Landrätin Astrid Klinkert-Kittel ab der kommenden Woche immer mittwochs in der Zeit von 9:30 bis 10:30 Uhr und donnerstags in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr. Wer einen Gesprächstermin wahrnehmen möchte, kann sich im Vorzimmer der Landrätin unter Tel. 05551/708404 anmelden. Dabei sollte möglichst auch schon das Thema angeben werden.

Foto: lpd