Drüber (hakö). Glückliche Gesichter gab es am Montagabend in den Räumen der Ortsfeuerwehr in Drüber. Grund war die "Überschuß-Aktion" des BVB-Fanclubs Schwarz-Gelbes Leinetal. Beim 11. Wintermarkt hatten die mit großen Herzen engagierten Mitglieder mit einer Schar von Helfern einen höheren, dreistelligen Betrag erwirtschaftet, der bei den Empfängern Kindergarten Salzderhelden und Kids-Club Drüber natürlich für viel Freude sorgte. Der rührige Ortsrat stand in nichts nach mit seinem erfolgreichen Verkauf an Popcorn und Glühsekt der Abfüllerei Creydt / Dassel.

Und so durfte sich auch der Förderverein Grundschule über einen Geldbetrag freuen. Wie BVB-Vorsitzender Henning Kornehl (Drüber) betonte, war der Wintermarkt wieder ein absoluter Besuchermagnet. Er dankte 62 Helferinnen und Helfern sowie über 100 Sponsoren. Kornehl: „Wir können nur spenden, wenn Sponsoren bereit für Geld- und Sachspenden sind. Und so sind wir wieder mächtig stolz und dankbar. Wir sehen uns als normaler Verein, integriert in die Dorfarbeit. Gern unterstützen wir soziale Projekte.“

Bürgermeister Rolf Metje (Drüber) ergänzte: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Schule, den Förderverein zu berücksichtigen. Lobenswert empfinden wir das große und einmalige Engagement des Kids-Club, eine Idee aus den Dörfern mit ihrem Schule flankierenden Freizeit- und Kreativangebot für 6- bis 12-jährige Kinder.“ Der offizielle Termin für den 12. Wintermarkt steht auch schon fest: 25. November 2017. Wer Interesse am BVB-Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal hat, kann sich per E-Mail an Henning Kornehl wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto:hakö