Fredelsloh (red). In großer Besetzung am Sonntag, 7. November, um 16 Uhr zu Gast in der Klosterkirche Fredelsloh: KlezPO, das Klezmer-Projekt-Orchester aus Göttingen. 2005 gegründet aus Spaß an der Musik und der Sache haben die knapp zwanzig Musikerinnen und Musiker bisher weit über 100 Auftritte in vielen Orten absolviert.
Auch in der Klosterkirche Fredelsloh waren sie vor einigen Jahren schon einmal zu Gast. Das Repertoire von KlezPO ist wirklich vielfältig. Es reicht von jiddischen Liedern, natürlich Klezmer-Tänzen über geistliche Lieder im weitesten Sinne bis hin zu Arbeiterliedern. Wer schon einmal Klezmermusik erlebt hat, wird sich ihrem Schwung nicht entziehen können, sie reißt einfach mit. Bei KlezPO überträgt sich die Spielfreude und Begeisterung beim Musizieren sofort auf das Publikum.
Für dieses Konzert hat das Ensemble ein abwechslungsreiches schwungvolles Programm zusammengestellt. Als Gast dabei sein wird Dietmar Buschhaus, Gesang und Klarinette. Die Veranstaltung in der Klosterkirche Fredelsloh ist eine 2G-Veranstaltung (also nur Geimpfte und Genesene mit Nachweis). Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Die Kirche ist geheizt.
Foto: Privat