Uslar (red). Die B 445 ist zwischen den A7-Anschlussstellen Echte in der Zeit vom 8. Dezember, 10 Uhr, bis zum 17. Dezember, 18 Uhr, voll gesperrt, um die restlichen Arbeiten für den Abbruch der Widerlager und Fundamente des Brückenbauwerks BW 2067 durchführen zu können. Die BAB-Anschlussstelle Echte-West ist weiterhin gesperrt, ein Auffahren in Richtung Kassel und ein Abfahren aus Richtung Hannover ist nach wie vor nicht möglich.
Die BAB-Anschlussstelle Echte-Ost ist nicht gesperrt, ein Auffahren in Richtung Hannover und ein Abfahren aus Richtung Kassel ist möglich. Aus Fahrtrichtung Kalefeld in Fahrtrichtung Echte wird der Fahrzeugverkehr von der B 445 über Bad Gandersheim – B 64 – B 248 umgeleitet. Aus Fahrtrichtung Echte in Fahrtrichtung Kalefeld wird der Fahrzeugverkehr von der B 248 – B 248 n - B 64 – B 445 umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgewiesen.
Auch für den Fußgänger- und Fahrradverkehr ist die B 445 im Bereich des Brückenbauwerks 2067 gesperrt. Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse ist eine Umleitung des Fußgänger- und Radverkehrs über Feldwege der Gemarkung Kalefeld und Echte nicht möglich. Die Feldwege sind zurzeit sehr verschlammt und nicht verkehrssicher.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu folgen und anderslautende Anweisungen der Navigationsgeräte nicht zu beachten.