Northeim (red). Am Sonntag stand für die A-Jugend das erste Heimspiel an. Gegen den MTV Groß Lafferde sollten die nächsten zwei Punkte her - und diese wurden auch klar vom Trainerteam gefordert. Mit voller Besetzung startete der NHC gut und konnte sich bereits nach 15 Minuten auf 13:6 absetzen. Die Grundlage war das starke Tempospiel, wodurch viele schnelle Tore gefallen sind. Durch eine solide Abwehrleistung und eine bessere, aber nicht gute, Abschlussquote konnte sich der NHC zur Halbzeit noch weiter auf 14 Tore absetzen, sodass ein Halbzeitstand von 24:10 auf der Anzeige stand

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, nur dass alle Spieler auf Northeimer Seite ihre Einsatzzeiten bekamen. Erneut durch viele Tempogegenstöße und auch einem konzentrierten Positionsangriff wurde der Vorsprung vergrößert, sodass am Ende ein souveräner 44:24-Sieg verbucht werden konnte.

Nach der kommenden spielfreien Woche spielen wir am Sonntag, dem 2. Oktober erneut in heimischer Halle gegen die SG Misburg, gegen die eine ähnliche Leistung abgerufen werden soll.

NHC: Dörflinger, Krazius (beide Tor), Ottleben (4), Loch (1), Althans, Burandt (3), Henning, Mandel (4), Baumbach (7), Bialas (6), Hofmann /12), Tydecks (4), Bayer (3), Ramazani

Foto: NHC