Sülbeck (hakö). Das war ein ganz großes "Vorspiel". Zu seiner 25. Jahreshauptversammlung konnte der BVB-Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal im Gasthaus Röhler in Sülbeck mit der Dortmunder Torwart-Legende und heutigen Fanbeauftragten Wolfgang "Teddy" de Beer (59) einen absoluten Stargast begrüßen. Über eine Stunde begeisterte der sympathische Ex-Keeper und Trainer als PR-Fachmann der Borussia mit Erzählungen und Kommentaren aus seiner aktiven Zeit, aber auch mit Gedanken zur aktuellen Situation in der Fußball-Bundesliga. Er beantwortete zudem Fragen aus dem Publikum in netter, liebenswerter, ruhiger Art. Wahrhaft ein Vorbild, auch menschlich gesehen. Da kam spontan Jubel auf über soviel Souveränität und Ehrlichkeit. In punkto Tabellenstand hieß es im Gesang "Wir sind Spitzenreiter". So blicken der BVB und seine Fans voller Euphorie auf die Begegnung mit Bayern München demnächst. 

Der BVB-Fanclub ist längst eine Event-Macht im Leinetal zwischen Northeim und Einbeck in der Harz-Weser-Region. Er organisiert unter anderem die ausgesprochen beliebten Wintermärkte an der Schule in Drüber und vor einiger Zeit auch ein tolles Sommerfest mit einem Fußballturnier, alles mit großer Perfektion und Enthusiasmus. Publikum strömt in Scharen. Spenden vom Wintermarkt wurden erst kürzlich an umliegende Kindergärten und Kitas verteilt. Der BVB-Fanclub zeigt immer wieder sein großes Herz für die Gesellschaft, für Menschen, die man laut Vorstand glücklich sehen möchte. Begonnen hatte die sicherlich noch lange in Erinnerung bleibende Jubiläums-JHV unter anderem mit Ehrungen für Gründungsmitglieder und langjährige Mitglieder. 1. Vorsitzender Henning Kornehl gab zudem einen interessanten Rückblick in Bildern auf stolze 25 Jahre BVB-Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal. 

www.schwarz-gelbes-leinetal.de 

Fotos: Hartmut Kölling