Northeim (red). Am Samstag, dem 20.01., startete die 2. Damenmannschaft mit einem Sieg in das neue Jahr. Zu Beginn war deutlich spürbar, dass die Winterpause ihre Spuren hinterlassen hatte. In der Abwehr fehlte der letzte Schritt und im Angriff wurden die Konzepte nicht optimal umgesetzt. Ab der 20. Minute verbesserte sich die Abwehrleistung deutlich und das Team konnte zwischenzeitlich einen Vorsprung von 15:10 erzielen. Bedauerlicherweise wurde das Spiel in der 43. Minute noch einmal unnötig spannend (19:17), da die zuvor angesagten Konzepte nicht bis zum Ende konsequent umgesetzt wurden.

Im Angriff zeigte sich häufig Nervosität, und es wurde mit zu geringem Tempo auf das Tor zugegangen. Mascha nutzte jedoch erfolgreich die entstandenen Lücken und holte einige 7-Meter-Strafwürfe heraus. Ab der 46. Minute begann das Team endlich auf die Anweisungen des Trainergespanns Tanne und Anni zu hören und bog auf die Siegesstraße ab. Selbst in doppelter Unterzahl gelang es, einen 7-Meter-Strafwurf zu erhalten, den Sarah sicher verwandelte.

Für die kommenden Wochen plant das Team, konstanter im Training zu agieren, um sowohl die Konzepte im Angriff als auch die Abwehr zu festigen. Das nächste Spiel ist für den 04.02. um 17 Uhr gegen den MTV Geismar angesetzt.

Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Sarah Klie (9/7), Mascha Sommer (1) Lotte Betke (4) Lea Pielmann (1), Melissa Weißmann (1), Johanna Lösky, Denise Bergmann (7), Pia Vicenta Meyer (2)

Foto: NHC