Northeim (red). Die männliche E-Jugend 1 des Northeimer HC hat das Jahr 2025 mit einem überzeugenden Auswärtssieg abgeschlossen. Zum letzten Saisonspiel trat die Mannschaft am Samstagmorgen bei der JSG Münden/Volkmarshausen an und zeigte nach einer umkämpften ersten Halbzeit eine starke Leistungssteigerung.
Der Northeimer HC fand gut in die Partie und konnte sich in der ersten Halbzeit zeitweise mit fünf Toren absetzen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht abschütteln und kämpften sich immer wieder heran, sodass es zur Pause knapp 11:12 stand.
Nach der Halbzeit zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Unglückliche Anspiele aus dem ersten Durchgang wurden abgestellt, stattdessen überzeugten die Jungs mit guter Übersicht, viel Bewegung ohne Ball und konsequentem Abschluss. Am Ende stand ein klarer 32:17-Erfolg für den Northeimer HC. Neben dem treffsicheren Angriff verdiente sich auch die Defensive ein besonderes Lob, da in der zweiten Halbzeit lediglich sechs Gegentore zugelassen wurden. Das Trainerteam zeigte sich mit der Leistung aller Spieler sehr zufrieden.
Für den Northeimer HC spielten: Konrad Ahrens (1), Elias Much (5), Linus Hoffmann (7), Lenn Wode (1), Leif Ehrenberg (1), Lennard Apel (4), Mats Kisters, Jonas Wagner, Hannes Fahlbusch (6), Tom Groenouwe (1), Jan Paul Maroun (2), Ben Zantow (1), Milan Schiffer (1), Tom Strupeit (2).
Abschließend bedankte sich das Trainerteam der E-Jugend (E1 und E2) bei allen Eltern, Geschwistern, Großeltern und weiteren Familienangehörigen für die vielfältige Unterstützung während der bisherigen Saison.
Foto: NHC