Moringen (red). Aufgrund höherer Gewalt musste der HVN das Cuxhaven-Turnier kurzfristig absagen; Orkanböen zogen am Vorabend über Norddeutschland. So suchten der NHC eine kurzfristige Alternative für die traurigen NHC-Spielerinnen.

Glücklicherweise ermöglichten zwei weitere NHC-Jugendteams und der MTV Moringen die nachträgliche Teilnahme an dessen alljährlichen Handballtagen. Mit dem Gastgeber, Plesse, Rosdorf 1 und 2 spielte der NHC eine einfache Turnierrunde a zwölf Minuten aus.

Die engagierten Spielerinnen zeigten vom ersten Spiel an, was sie bisher in der Vorbereitung erarbeitet hatten: aus einer stabilen, beweglichen Abwehr temporeich nach vorne spielen, um dort in Breite und Tiefe geschlossen zu agieren. So konnten jede der vier Partien für den NHC entschieden werden.

Zum Schluss gab es die Krönung für die stolzen Siegerinnen. Sie erhielten den ersten Preis, einen Spalierkids-Gutschein bei einem Heimspiel der Recken aus Hannover. Was für eine tolle Belohnung!

Foto: NHC