Northeim (red). Auf der Jahreshauptversammlung des Cicli-Club Northeim wurden die Position des 2.Vorsitszenden und des Radtourenfachwartes mit Maik Oliver Rutz und Martin Müller neu besetzt. Als 1.Vorsitzender wurde Rüdiger Loges bestätigt, als Kassenwart Rainer Asch, als Schrift- und Presswart Michael Ortscheid, sowie für die Mountainbikeabteilung Horst Günther und den Rennradsportbetrieb Sascha Gaber. Vereinschef Rüdiger Loges freut sich über derzeit 45 aktive Radsportler im Verein. Im Rahmen der JHV wurden auch die Vereinsmeister geehrt: In den Kategorien Radtourenfahrten und Training belegte Martin Müller den ersten Platz, in der Kategorie Mountainbike teilte er sich den Sieg punktgleich mit Sascha Gaber.

Der Cicli-Club-Northeim hat jetzt einen Radsporttrainer und ein neues Trainingskonzept

Sascha Gaber, Sportwart des Vereins, hat beim Landessportbund in Hannover die die Trainer C-Lizenz erworben und ist nun kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen für Vereinsmitglieder und Gäste rund um die Themen Radsport/Breitensport, Tourenplanung, Sitzhaltung, Trittfrequenz, Ernährung und Sportbekleidung, Fahrradreparatur unterwegs, GPS und Verkehrsordnung. Zu den Trainingseinheiten mit Rennrad und Mountainbike sind die Ausrichtung, der über die Landesgrenzen hinaus, bekannten RTF und CTF weitere Höhepunkte der Vereinsaktivitäten.

„Da ich seit einiger Zeit als Sportwart im Vorstand tätig bin, lag es nahe, die in mehreren Blöcken geteilte Fortbildung beim Radsportverband Niedersachsen zu absolvieren. Die dadurch erlernten Inhalte möchte ich nun bei unseren wöchentlichen Trainingseinheiten anwenden und hoffe auf das ein oder andere neue Mitglied“, so Sascha weiter.

Ab 5.April startet der CCN um 17:30 Uhr am Scharnhorstplatz mit der Rennradsaison. Das neue Trainingskonzept ist so gestaltet, dass sowohl „Grundlagenfahrer und Neueinsteiger“ als auch „ambitionierte Rennradler“ auf ihre Kosten kommen. Die Mountainbikefahrer treffen sich ab 03.April jeden Montag um 17:30 Uhr am Scharnhorstplatz Die Trainingszeiten sind auf der Homepage www.cicli-club-northeim.de zu erfahren. Gäste sind jederzeit willkommen. Die jährliche Auftaktfahrt mit den Nachbarsvereinen aus Südniedersachsen findet am Sonntag, den 26.März um 10 Uhr ebenfalls vom Scharnhorstplatz aus statt und führt in die nördlichen Regionen des Landkreises. Auch hier sind Gäste willkommen. Das Tempo ist so moderat, dass jeder nach der langen Winterpause mithalten kann.

Foto: Cicli-Club Northeim