Northeim (red). Am Sonntag den 24.02.2019 spielten die Mädels zuhause in der Schuwallhölle gegen den TSV Friesen Hänigsen. Von Anfang an seien die Northeimerinnen motiviert gewesen. In der ersten Halbzeit sei die Mannschaft immer dem Ausgleich hinterher gelaufen. Mit einem 8:11 konnte das Team aus Northeim dann schließlich in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit lagen sie dann in der 33. Minute deutlich zurück (12:18). Trotz dass die anderen führten, habe der NHC die Köpfe nicht hängen lassen und kämpfte weiter um jeden Ball mit hilfreicher Unterstützung der Weiblichen C Jugend. In der 50 Minute faulte eine Gegenspielerin eine Spielerin aus Northeim, sodass der NHC einen 7 Meter bekam, den Sarah Klie erfolgreich warf. Mit guter Laune und einem Sieg verließen die Mädchen aus Northeim die Halle.

Für den NHC spielten: Alisa Lüer, Charlotte Bode, Greta Pfotzer (2),Sarah Klie (6), Mascha Sommer (2), Hanna Berke (1), Johanna Starre (9), Belana Plenge, Lena Lorenz, Marie Meier (6)

Foto: Symbolbild