Northeim (lpd). Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Northeim, das Gründungsnetzwerk im Landkreis Northeim und der SüdniedersachsenInnovations Campus (SNIC) begrüßten am 30. Juni zahlreiche Gründer*innen, Innovator*innen und zukünftige Entrepreneurs am Northeimer See zum „Start-up & Innovation Meetup“.

In lockerer Atmosphäre wurde ein lebhafter Austausch zu den Themen Gründung und Innovation ermöglicht. Bei spannenden Gesprächen, kühlen Getränken und einem entspannten Abendessen an einem der schönsten Orte Südniedersachsens konnte der Hitze des Tages getrotzt werden.

Die Teilnehmer*innen hatten Gelegenheit, Gründer*innen aus der Region kennenzulernen und mit Gleichgesinnten über gründungsrelevante Themen zu diskutieren. Ein guter Mix von zukünftigen Gründer*innen und „alten Hasen“ im Geschäft macht den ohnehin schon schönen Abend zu einem rundum gelungenen Event. Es gab einen regen Austausch, bei dem mögliche Synergieeffekte transparent gemacht werden und die Teilnehmer*innen sich gegenseitig helfen und Mut machen konnten.

Informationen über weitere Events sind unter folgendem Link zu finden: https://snic.de/snic-events/

Über die Meetups

Start-up & Innovation Meetups vernetzen weltweit Gründer*innen, Gründungsinteressierte und all diejenigen, die sich für neue Technologien und Innovationen interessieren. In Südniedersachsen richten der SNIC und Start-up Göttingen das Format mit regionalen Partnern mittlerweile in Osterode, Holzminden/Höxter, Northeim und Duderstadt aus. Zudem findet in Göttingen regelmäßig das Social Entrepreneurship Meetup statt, das sich gezielt mit sozialem und nachhaltigem Unternehmertum beschäftigt.

Foto: lpd