Northeim (r). Thimm wurde für die Marke CARTONARA zweimal mit dem German Brand Award 2019 prämiert und erhielt Auszeichnungen in den Kategorien „Trade, Retail & E-Commerce“ und „Digital Brand of the Year“. Der internationale Wettbewerb kürt die besten Produkt- und Unternehmensmarken.

Jährlich entscheidet ein Expertengremium des Rats für Formgebung über die Zulassung zu dem unabhängigen Wettbewerb. Durch dieses Nominierungsverfahren wird die Exzellenz des German Brand Awards sichergestellt. Als Ausrichter hat die Stiftung German Brand Institute am 6. Juni in Berlin die Ergebnisse herausragender Markenführung bekanntgegeben. Die Expertenjury bewertete unterschiedliche Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Innovationsgrad, Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit und ökonomischen Erfolg. Die Marke CARTONARA trat im Wettbewerb Excellent Brands in der Kategorie „Trade, Retail & E-Commerce“ mit Lebensmitteleinzelhändlern, Modeketten, Vergleichsportalen und anderen Webshops an und setzte sich als „Winner“ durch. Zudem vergab die Jury in der gleichen Wettbewerbsklasse an die Marke CARTONARA den „Special Mention“ für besondere Aspekte der Markenführung in der Zusatzkategorie „Digital Brand of the Year“.

Michael Weber, Geschäftsführer CARTONARA nach der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr, dass wir gleich zweifach für unsere Marke CARTONARA ausgezeichnet wurden. Mit der Marke legten wir in der Thimm Gruppe den Grundstein für digitale Geschäftsmodelle. Bereits zum Launch unseres ersten E-Commerce Startups implementierten wir die neue Marke in unserem Onlineshop und den Social Media Kanälen.“ CARTONARA ist ein Geschäftsbereich der Northeimer Thimm Gruppe und unterstützt seit März 2018 die Positionierung im E-Commerce. In dem Onlineshop werden standardisierte Verpackungen aus Wellpappe und mehrwertschaffendes Zubehör für die optimale Distribution von Waren angeboten. „Die Auszeichnungen beim German Brand Award zeigen, dass wir unsere Positionierung im E-Commerce erfolgreich über die Marke kommunizieren und ein Markenerlebnis schaffen“, ergänzt Weber.

Foto: Thimm