Höckelheim (red). Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr kam es auf der K 406 zwischen der Autobahnbrücke und der Einmündung mit der B 241 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 50.000 Euro.

Ein 40 Jahre alter Autofahrer aus Hann. Münden war auf der Kreisstraße in Richtung der Bundesstraße unterwegs. Beim Überholen eines Straßenreinigungsfahrzeugs übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 56 Jahre alten Einbeckerin. Obwohl die beiden Autofahrer noch abbremsten und auszuweichen versuchten, kam es in Höhe der Kehrmaschine zum heftigen Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Mündeners noch gegen den parallel fahrenden Lkw geschleudert.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die leicht verletzte Autofahrerin begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Foto: Symbolbild