Northeim (red). Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Northeim empfiehlt seinen Mitgliedern, Holger Lambrecht zum SPD-Bürgermeisterkandidaten zu wählen. Das hat der Vorstand in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Während die entsprechende Wahlversammlung am 6. Dezember 2025 stattfinden wird, können sich die Northeimerinnen und Northeimer bereits am Samstag, 11. Oktober 2025, ein erstes Bild vom SPD-Kandidaten machen.
Von 10 bis 12 Uhr wird Holger Lambrecht im Rahmen der monatlichen Bürgersprechstunde der Northeimer SPD vor Ort sein und sich allen Interessierten vorstellen.
„Mit Holger Lambrecht schicken wir einen erfahrenen Verwaltungsfachmann und langjährigen Kommunalpolitiker ins Rennen. Damit vereint er sowohl Verwaltungserfahrung als auch politische Erfahrung. Ergänzt um seine ruhige und zugewandte Art ist Holger Lambrecht für uns der richtige Kandidat“, betont der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Northeim, Sebastian Penno.
Der 56-jährige Sudheimer Holger Lambrecht ist seit 1987 beim Landkreis Northeim tätig und dort für den Kreisstraßenbau zuständig. Der gelernte Verwaltungsfachangestellte ist darüber hinaus seit Langem kommunalpolitisch aktiv – unter anderem seit 2011 als Sudheimer Ortsbürgermeister und seit 2021 als erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Northeim.
Als Mitglied des Verwaltungsausschusses sowie des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung der Stadt Northeim hat sich Holger Lambrecht ein umfangreiches haushalts- und finanzpolitisches Wissen erarbeitet. „Die Kernkompetenzen Bauen und Finanzen sind zentrale Bausteine für Northeims Zukunft. Ich freue mich, dass Holger Lambrecht diese Kompetenzen vereint und sie zukünftig als Bürgermeister der Stadt Northeim einbringen möchte“, so Penno abschließend.