Northeim (red). Am 14. Dezember um 16 Uhr verwandelt sich die Stadthalle in die Villa Kunterbunt. Dann steht Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt, gemeinsam mit Tommy und Annika auf der Bühne. Die drei stellen das Leben gründlich auf den Kopf, wenn sie Frau Prysselius austricksen, Einbrecher in die Flucht schlagen und Pippis Vater, den berühmten Seeräuberkapitän, wieder begegnen. Das Stück erzählt ein buntes Abenteuer über Freiheit, Freundschaft und die Kraft der Unangepasstheit.
Inszenierung durch das Junge Theater Göttingen
Die Aufführung wird vom Jungen Theater Göttingen im Auftrag des Fördervereins Stadthalle präsentiert. Mit einer Inszenierung voller Energie, Humor und zeitloser Botschaften richtet sich das Theaterstück an Familien, Kinder und alle, die mit Pippis unerschütterlichem Freiheitsdrang aufgewachsen sind.
Kartenverkauf und weitere Informationen
Eintrittskarten kosten 8 Euro für Kinder und 18 Euro für Erwachsene zuzüglich Gebühren. Sie sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen, online direkt über reservix.de sowie an der Tageskasse erhältlich. Weitere Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen sind unter foerderverein-stadthalle-northeim.de zu finden.
Foto: D. Heise