Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 23. Juni 2026 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Northeim (red). Die Kreuzung „Göttinger Straße“/„Bahnhofstraße“ im Zuge der Bundesstraße 3 in Northeim wird am 23. Juni 2026 im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben. Darüber informiert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV).

Nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten an den Kanal- und Versorgungsleitungen entlang der „Göttinger Straße“ konnten die beteiligten Fachfirmen die Baugruben schließen und die Straßenoberfläche wiederherstellen. Mit der Verkehrsfreigabe ist die Durchfahrt auf der Bundesstraße 3 in Nord-Süd-Richtung wieder uneingeschränkt möglich.

Gemeinsames Infrastrukturprojekt abgeschlossen

Die Arbeiten sind Teil eines gemeinsamen Infrastrukturprojekts der Stadt Northeim, der Stadtwerke Northeim (SWN), des Eigenbetriebs Abwasser Northeim (EBA) und der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Ziel ist die nachhaltige Erneuerung der Kanal- und Versorgungsleitungen sowie die Sicherstellung einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur.

Die NLStBV bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden sowie den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063