Northeim (hakö). Sie hat längst Kultcharakter. Die legendäre Ü30-Party im Autohaus Dörge zog auch am Samstag wieder zahlreiche Nachtschwärmer an. Kurz vor Mitternacht bildeten sich noch Schlangen vor dem Eingang zu den umfunktionierten, noblen Ausstellungsräumen.

Drinnen wähnte man sich im Rausch der Gefühle, inspiriert vom Sound aus Jugendtagen. Man traf Freunde, tanzte ausgelassen und war durchweg heiter gelaunt bei der Musik aus den 70er Jahren bis zu den aktuellen Hits, feinfühlig, ausgesprochen professionell "zelebriert" von DJ Carsten Diezemann (Northeim) und seinem engagierten Team. Es prickelte, die Party nahm mächtig "Fahrt" auf, wußte bereits am Anfang, den "richtigen Gang" eingelegt zu haben, gerade in einem Autohaus.

An langen Theken, Cocktailbars, in gemütlichen Sitzecken, in dunklen Nieschen und auf der von Lichtkegeln übersäten Tanzfläche kam man sich schnell näher, prostete sich freundlich zu, flirtete heiß und innig, fiel nicht selten in die Arme seiner langen oder auch neuen Liebe. Es war halt eine Nacht der besonderen Gefühle für alle über 30, junggeblieben und im Party-Tempel Auto-Dörge bestens aufgehoben für diese fiebrige Saturday-Night. Glückliche, strahlende Gesichter im weiten Rund.

Geschäftsführerin Kerstin Purwin hatte gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling im Vorfeld angekündigt: "Auch wenn es stets ein erheblicher Aufwand ist, alles frei zu machen für die große Party, sind wir auf der anderen Seite doch glücklich, unserem Publikum immer wieder eine besondere Bühne bieten zu können. Northeim braucht das!" Am Sonntagvormittag hatten sie schon wieder Aufstellung genommen, die neuen, schmucken Modelle. Einfach eine perfekte Organisationsstrategie.

Wie zu hören war aus der Mitte der Partyhungrigen, freut man sich schon jetzt auf die traditionelle Ü30-Party im Autohaus Hübener in Einbeck im kommenden Frühjahr. Eine Dame aus einem kleinen Ort im Leinetal: "Ich kann es kaum erwarten!".

www.riebold-roesner-raith.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 05551-60090

 

Fotos: Hartmut Kölling