Northeim (r). Bei der offiziellen Übergabe der neuen Spielgeräte am 27. Juli 2019 auf der Freizeitanlage "Vogts Teich" konnte die neue Seilbahn aufgrund des noch nicht ausgehärteten Fundaments noch nicht in Betrieb genommen werden. Diese wurde am 23. August 2019 fertig montiert und steht nun neben einem Bodentrampolin, einem Karussell, einer Kombischaukel mit Vogelnest und einem "Schnulli-Entdecker-Steg" (für Kinder unter 3 Jahren) als weiteres neues Spielgerät zum Entdecken bereit.

Hintergrund:

Im Rahmen der Aktion "Der ffn-Spielplatzsommer" hatte sich die Stadt Northeim im Frühjahr 2019 mit der Freizeitanlage "Vogts Teich" bei radio ffn beworben und wurde aus zahlreichen Bewerbungen ausgelost. Die Stadt Northeim hatte lediglich die Kosten für den Aufbau der Spielgeräte zu tragen. Im Zuge der Aufstellung der Spielgeräte wurden auch die Sitzbänke erneuert. Im Rahmen eines großen Familienfestes am 27. Juli 2019 wurden die neuen Spielgeräte und der neugestaltete "Vogts Teich" der Öffentlichkeit vorgestellt.

Foto: Frank Pissowotzki