Northeim (hakö). Der Münsterplatz im Herzen der Kreisstadt verwandelte sich am langen Wochenende zu einem bunten, jedermann inspirierenden, bunten Jahrmarkt. Vier tolle Rummeltage mit Attraktionen, lukullischen Spezialitäten und ausgedehntem Sonntagsshopping boten ein absolut familienfreundliches Verwöhn- und Unterhaltungsprogramm. Der Stadtmarketingverein mit Geschäftsführerin Tanja Bittner hatte zusammen mit Einzelhändlern und Schaustellern mal wieder das richtige Gespür für Freude in der tristen Herbstzeit.

Während die Erwachsenen vollkommen entspannt durch die Fußgängerzone und City Center bummeln konnten, um sich unter anderem über die neue Herbst- und Winterkollektion des Einzelhandels zu informieren, hatten die Kinder Spaß im Autoscooter, Ketten- und Kinderkarussell. Pfeilewerfen, Glücksraddrehen und der Schießstand ergänzten das Angebot für jedes Alter.

Clown Harry verzauberte mit Luftballonmodelage und Comedy das Publikum. Neben den Feuerspuckern erntete der vor der KSN aufspielende Musikzug Marchingpower "Brassfusion" aus Bad Lauterberg/Duderstadt viel Applaus.

Montag ist traditionell "Familien-Spartag". Auf die Besucher warten am 11. November von 11 bis 19 Uhr günstige Sonderangebote der CityRummel-Schausteller und ein Überraschungspaket für alle CityRummel-Montags-Geburtstagskinder.

Fotos: Hartmut Kölling