Die Sanierung der Northeimer Innenstadt schreitet voran. Als aktiver Begleiter und Unterstützer des Sanierungsprozesses fungiert der Sanierungsbeirat. Dieser trifft sich am 28.09.2020 um 19:00 Uhr in der Stadthalle zu seiner nächsten Sitzung.

Die Sitzungen des Sanierungsbeirates sind öffentlich und der Beirat lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger hierzu herzlich ein. Ebenfalls herzlich eingeladen sind alle, denen die Themen rund um die Sanierung der Altstadt am Herzen liegen und die sich gerne im Sanierungsbeirat engagieren möchten, da noch weitere Mitglieder aufgenommen werden können. Alle Northeimer/innen sind willkommen, es gibt weder ein Mindest- noch ein Höchstalter.

Der Sanierungsbeirat begleitet als offenes Gremium die Stadtsanierung der Stadt Northeim im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms. Er bringt aktiv Ideen und Impulse für die positive und nachhaltige Entwicklung der Northeimer Innenstadt ein und fungiert beratend sowie als Empfehlungsgeber für die politischen Gremien der Stadt, speziell für den Sanierungsausschuss und den Rat.

Zukünftig soll der Sanierungsbeirat mit dem Verfügungsfonds auch die Möglichkeit erhalten, bestimmte Projekte gezielt und direkt finanziell zu fördern. Ansprechpartner für alle Fragen zur Stadtsanierung und zum Sanierungsbeirat sind in der Stabstelle S2 Städtebauförderung Andreas Krause-Hedenus (05551 – 966-334 bzw. krause- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Andreas Vieweg (05551 – 966-338 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).