Hameln (red). Ungefährdeter Sieg der ersten Herren des NHC in der Rattenfängerstadt Hameln! Man führt durchweg mit mindestens drei Toren, legt gegen ein aufkommendes Heimteam nochmal einen kurzen Schlusssprint hin und gewinnt verdient mit 31:27 (17:13).

Vor Spielbeginn sprach Trainer Jürgen Bätjer von einem Arbeitssieg, welches es heute einzuholen ging. Der verletzte Joé Schuster motivierte seine Jungs kurz vor Spielbeginn, heute wieder alles reinzuwerfen. Der VfL, im Hinspiel deutlich unterlegen, wollte heute einiges gutmachen. Dennoch erwischte der NHC einen exzellenten Start, und führte bereits nach sechs gespielten Minuten mit 5:0. Hiernach erzielten auch die Gastgeber ihre ersten Treffer, doch zunächst sah alles nach einem Selbstläufer für den engagiert und konsequent agierenden NHC aus. Nach 15 Spielminuten nahm der VfL beim Stand von 10:5 für den NHC seine erste Auszeit. Der heute von der 7-Meter-Linie fehlerfreie Kapitän der Northeimer, Christian Stöpler, erzielte das 13:9. In der Folge entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein ausgeglichenes Spiel, mit 17:13 für den NHC ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnte der NHC trotz überlegener Spielanlage nicht konsequent genug im Abschluss agieren, durch eine in den weitesten Teilen solide Defensive wurde es jedoch nie gefährlich. Mit dem 30:25 durch Stöpler nach 58 gespielten Minuten machte der NHC alles klar. Trainer Bätjer freute sich mit seinen Jungs über den Sieg, merkte jedoch auch an, dass man noch konsequenter und cleverer agieren könne. Der NHC bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Für den NHC spielten: Wenderoth, Pätz; Pogadl, Bransche 2, Sokhorovych 1, Lutze 1, Skopic 1, Harder 6, von Consbruch, Bode 8, Stöpler 6, Wodarz 5, Fietz 1.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch den 31.01. mit dem HIGHLIGHT Spiel gegen den HSC 2000 Coburg aus der 2. Bundesliga. Der Anpfiff in der Schuhwallhalle erfolgt um 19:00 Uhr. Freuen dürfen sich alle Handballfans in der Schuhwallhalle auf die ehemalige Nr. 1 des NHC Glenn-Louis Eggert. Ticket gibt es online unter www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 18 Uhr.

Das nächste Heimspiel in der Oberliga Niedersachsen findet am 11.02. statt.

Foto: NHC