Northeim (red). Mit dem 21 jährigen Yanik Springer präsentiert der NHC den ersten Neuzugang für sein 3. Liga Team.

Yanik sei ein talentierter Rückraumlinker, der vom Nachbarverein MTV Moringen komme und sich der Herausforderung 3. Liga stellen wolle. Er trainiere bereits seit einiger Zeit regelmäßig beim NHC und sei vom Team sehr freundlich und nett aufgenommen. Der 1,93 Meter große Moringer wolle künftig mit der Mannschaft eine gute Rolle spielen, sich persönlich weiterentwickeln und möglichst viele Spielanteile im Barnkothe Team erarbeiten. Zur Zeit mache er bei der Contitech in Northeim eine Ausbildung zum Industriemechaniker und lebe nach dem Motto "geht nicht gibt´s nicht". Die Mannschaft und das Team heißen Yanik ganz herzlich in der NHC-Familie Willkommen.

Die sonstigen Personalplanungen laufen auf Hochtouren. Gesucht wird unter anderem noch auf der Torhüterposition und auf den Linkshänderpositionen.

Foto: NHC