Vogelbeck (hakö). Es kann losgehen. "Spiel, Spaß und Bewegung" hieß das Motto beim Traingsauftakt der G-Jugend des kürzlich neu gegründeten JFV Leinepolder in der schmucken Sporthalle in Vogelbeck. Der Ball lief, die Anweisungen wurden vom munteren Kreis der jüngsten JFV-Kicker durchweg befolgt am Donnerstag. Die beiden Trainer Dennis Brieß und Julian Brünig (beide FSG Leinetal) zeigten sich gegenüber News zufrieden und auch stolz, motivierend und richtungsweisend wirken zu können. Dennis Brieß: "Es macht ganz einfach einen riesigen Spaß".

Die Eltern der Kleinen, unter anderem aus den Stammvereinen TSV Hollenstedt, TSV Edesheim, TSV Hohnstedt, TSV Vogelbeck und VfR Salzderhelden, freuten sich an der Seitenlinie über das wuselige Toben der Drei- bis Sechsjährigen quer über den Hallenboden, das runde Leder nie aus den Augen verlierend, mit Drang zum Tor. Fiel es dann, war der Jubel natürlich groß.

"Ziel ist es, die Basis der Nachwuchsarbeit zu verbreiten und ein Konzept für die leistungsorientierte Ausbildung zu schaffen, ohne den breitensportlichen Aspekt zu verlieren", hatte JFV-Vorsitzender Björn Huchthausen bereits auf der Gründungsversammlung in Hohnstedt verkündet.

Das Training der G-Jugend des JFV Leinepolder findet ab sofort jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle Vogelbeck statt.

Fotos: Hartmut Kölling