Northeim (red). Bürgermeister Simon Hartmann und die Wirtschaftsförderung der Stadt Northeim laden zum zweiten Northeimer Wirtschaftsforum, am 26.09. um 19.00 Uhr in die Stadthalle Northeim ein. Thematisch liegt der Fokus des Abends auf den beiden Themenfeldern Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit. Zuerst wird Tobias Broda, Bereichsleiter Arbeitsvermittlung & Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Göttingen, einen allgemeinen Impuls zur Arbeitgeberattraktivität geben. In seinem Vortrag wird er die Frage „Wie mache ich mich als Arbeitgeber attraktiv?“ beantworten. Daran anschließen wird Anke Peter, Gründerin von PlanZ, mit ihrem Impulsvortrag „Nachhaltigkeit als Gamechanger? Herausforderungen und Chancen einer zukunftsorientierten Unternehmensführung“. Zum Abschluss informiert die städtische Klimaschutzmanagerin Sally Lott zu Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen. Im Anschluss an die Vorträge bietet der Abend die Möglichkeit zum gegenseitigen Austauschen und Vernetzen.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist möglich bis zum 20.09.2023 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.