Landkreis Northeim (red). Zum 1. September 2023 haben 9 neue Kolleginnen und Kollegen bei der Kreis-Sparkasse Northeim ihre Ausbildung begonnen, bzw. ihr Praktikum im Rahmen der Fachoberschule aufgenommen.

Die praxisnahe Ausbildung in der KSN beginnt mit einem viertägigen Seminar, in dem der neue KSN-Nachwuchs erste Informationen rund um die Ausbildung erhält. In dieser Zeit bekommen die angehenden Bankkaufleute erste Produktkenntnisse vermittelt, die den Start in die Sparkassenpraxis und den Umgang mit den Kunden erleichtern sollen. Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade die Einführungsphase in der KSN von den jungen Menschen geschätzt wird, den Berufsstart erleichtert und auch die Gemeinschaft stärkt. „Highlights sind immer die teambildenden Maßnahmen. So sind in diesem Jahr ein gemeinsames Grillen und Drachenbootfahren im KSN-Boot auf dem Northeimer Freizeitsee geplant“, freut sich Simone Löhr, Ausbildungsleiterin.

Eine gute und anspruchsvolle Ausbildung liegt der KSN besonders am Herzen. „Wir bieten motivierten, jungen Menschen aus der Region eine Perspektive in einem interessanten kaufmännischen Beruf. Die Ausbildung begleiten wir eng mit zahlreichen Trainings in einem modernen Arbeitsumfeld. Nach der Ausbildung gibt es bei uns, der als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Sparkasse, wirklich gute Qualifizierungs- und Aufstiegsmöglichkeiten“, ergänzt Simone Löhr.

„Zum Ausbildungsstart 2024 suchen wir Sie als Nachwuchs. Bitte bewerben Sie sich online über unsere Homepage www.KSN-Northeim.de unter Ihre Sparkasse/ Karriere. Weitere Informationen zur Ausbildung in der Kreis-Sparkasse Northeim finden Sie ebenfalls im Internet. Unser Azubiblog vermittelt Ihnen darüber hinaus viele interessante Einblicke“, wirbt Frau Löhr für die abwechslungsreiche und spannende Ausbildung.

Foto: KSN